Steckbrief Liselotte Kopetzky Ich bin im Dezember  - im Sternzeichen “Schütze” - in der Hallertau geboren. Ein wenig politisches Verständnis wurde mir buchstäblich in die Wiege gelegt: Diese stand nämlich zeitweise im Amtszimmer meines Großvaters, der damals ehrenamtlicher Bürgermeister und mein Baybysitter war. Meine Kindheit und Jugendzeit verbrachte ich in einem kleinen, intakten Dorf im Dachauer Hinterland.  Man sagt mir nach, dass ich bei meinem „bayerischen Dickschädel“ auch eine typische Vertreterin des Sternzeichens „Schütze“ wäre - Giftpfeile abschießen, ab und zu ins Schwarze treffen, und auch übers Ziel hinausschießen käme schon mal vor. Während meiner Berufszeit war ich bei einer Münchner Bank und beim Bayer. Raiffeisenverband im Büro angestellt, bis ich schließlich als Sekretärin im Vorzimmer des Prokuristen einer großen Spedition tätig war und nach meiner Heirat als Allround-Bürokraft (Buchhaltung, Labor, Sekretariat  etc.) in einer Unterhachinger Elektronikfirma eingestellt wurde. Ein besonderer Meilenstein in meinem Leben war die rd. 20-jährige Unternehmertätigkeit, zu der ich meinen Mann Horst mit allem, was ich konnte und nicht konnte, unterstützen durfte. 1965 wurde ich vom damaligen Siemens-Ingenieur Horst Kopetzky geheiratet und seither leben wir in Unterhaching. Zur CSU-Mitgliedschaft kamen wir im Jahr 1997 durch unserem Sohn Peter, dem seinerzeitigen JU- Ortsvorsitzenden.  Seit 2005  gehöre ich auch der CSU-Senioren Union an, da mich die Belange der Bürger interessieren. Ich liebe die Natur, Menschen  - wenn sie nett sind – Fahrradtouren, die Berge und das Meer, meine Heimat, aber auch andere Kulturen, fremde Länder und: meine Familie.   Ziehrerstr.13 82008 Unterhaching Tel 089/66 55 90 95 E-Mail: HKopetzky@t-online.de