Die Anfänge der Senioren-Union 1995 beschließt die CSU die Gründung einer Senioren-Union, ähnlich wie in der CDU. Die Politiker hatten festgestellt, dass sich die Senioren stärker vermehren als die Jungen. Das ist aber kein biologisches Wunder, nein, es war nur die demografische Entwicklung. Es wurden und werden bei uns immer weniger Kinder geboren. Wir Alten aber leben gesünder und auch länger. Viele “Geburtshelfer” haben sich nun aktiv um dieses wachsende Klientel gekümmert. Einige Namen: Florian Harlander, Otto Glaser, Christoph Göbel, Heiner Janik, Uli Beck, Dr. Gillessen, Kerstin Schreyer, Helma Schuppler und andere. Engelbert Kupka gab den Anstoß zur Gründung des Kreisverbandes München-Land.    10 Jahre Senioren Union in Unterhaching Ehrung der Gründungsmitglieder für 10-Jahre Mitgliedschaft Zu ehrende Mitglieder für 10 Jahre Senioren-Union Herr Gierl Kurt,  Herr Haller Anton,  Herr Kainz Konrad,  Frau Kilian Veronika,  Herr Kopetzky Horst, Herr Kupka Engelbert,  Herr Langer Herbert,  Herr Schmalz Max,  Herr Stadler Ludwig, Herr Zieglgänsberger Ludwig 10 Jahre ein Ehrenamt ausführen bedeutet viel Arbeit und manchen Ärger. An einem Strang ziehen, und das noch in der gleichen Richtung, führt zwar zum Erfolg, ist oft gar nicht so leicht. Zehn Gründungs-Mitglieder haben Strapazen, aber auch viele schöne Stunden mit uns gemeinsam verbracht und sind uns treu geblieben. Dafür danken wir ihnen. Sie erhalten daher die Ehrenurkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Senioren-Union. Das Highlight  des Jahres war das Jubiläum 10-Jahre SEN-Unterhaching. Am 30. April hat die SEN ihr 10-Jähriges Bestehen gefeiert. Die Veranstaltung war gut besucht, viele Freunde der SEN aus mehreren Orten sind gekommen. Nach Aussage von Gästen war die Feier harmonisch und familiär, die Verköstigung war nicht mehr steigerungsfähig. Veranstaltungen