Besichtigungstour zur Münchener Residenz     Politik in Bayern anno 1806 Die kurzzeitige Ausstellung „200 Jahre Königreich Bayern“ ist weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt und erinnert an die Reformepoche um 1806 zur Zeit Max Josephs und seiner Gemahlin Karoline. Wir haben die Repräsentationsräume besichtigt. Viele Insignien der Macht und Symbole des Friedens prägen die historischen Räume der Residenz. So konnten wir uns eine Vorstellung machen, wie und wo seinerzeit Regierungsentscheidungen getroffen wurden und wie wichtig neben höfischem Zeremoniell auch das Familienleben für Max Joseph und Karoline war. Die Vergangenheit Bayerns hat uns viel gelehrt. Die Besichtigungstour haben wir gemütlich, feuchtfröhlich und lautstark in den Pfälzer Weinstuben ausklingen lassen. Wir freuen uns schon auf das nächste mal. Veranstaltungen